WIENER PROGRAMMIERCAMPS VON ACODEMY WERDEN VON ROBBOCLUB WEITERGEFÜHRT

GROßE ÄNDERUNGEN BEI DEN ACODEMY FERIENCAMPS

Wir haben mit der Erfahrung, die wir in 6 Jahren Programmierunterricht für Kinder gesammelt haben, ein ganz neues Produkt entwickelt, cody21. Mit cody21 können nun ALLE Kinder in der 3. und 4. Volksschule in ganz Österreich und sogar im Ausland digitale Grundbildung bekommen. Alle Kinder unterrichten zu können war uns immer ein Anliegen, das mit der Programmierschule nicht leicht möglich war.

Da dieses Projekt unseren gesamten Fokus in Anspruch nimmt, haben wir entschieden die Programmiercamps nicht weiterzuführen, sondern einem jungen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Programmierkurse und Programmier-Camps zu übergeben.

Das Unternehmen Robbo Club hat den Betrieb der Programmiercamps in Wien mit in diesem Sommer bereits übernommen und wird sie künftig fortführen.

Robbo Club kommt aus Finnland und hat eine eigene Lehrmethode für Programmieren für Kinder entwickelt, die bereits in 8 Ländern erfolgreich angewendet wird und mehrfach ausgezeichnet wurde. Bei Robboclub können Kinder die Grundlagen der Programmierung und Robotic erlernen, wobei sie – genau wie bei acodemy - selbst Projekte erstellen und daran mit viel Spaß arbeiten. Auch wie bei acodemy, ist das Ziel von Robbo Club, die kreativen und ingenieurwissenschaftlichen Fähigkeiten der Schüler:innen zu fördern, zur Entwicklung von Selbstvertrauen und Problemlösungsfähigkeiten beizutragen, und den Kindern dabei viel Spaß zu bieten.

Das Unternehmen Robbo Club (https://robboclub.at, email: info@robboclub.at) übernahm auch unseren wunderschönen Standort im 9. Bezirk in Wien und wird dort, zusätzlich zu den Feriencamps, auch Programmierkurse für Kinder anbieten. Viele unserer bisherigen Programmiertrainer:innen werden für die Programmierschule Robboclub weiterarbeiten. Das bedeutet, Ihre Kinder werden Trainer:innen die sie eventuell schon aus früheren Camps oder Kursen kennen, wiedersehen!